09:00 - 09:45 Uhr / UniMS
Virtual Reality in der Produktentwicklung – BWL an der Uni studieren
Die Markteinführung neuer Produkte ist stets mit Risiko behaftet. Wird das Produkt erfolgreich sein? Wird der Nutzen erkannt? Entscheidet sich die Zielgruppe tatsächlich für den Kauf des Produkts? Eine misslungene Produkteinführung hat weitreichende Folgen, da Unternehmen die Entwicklungskosten nicht unmittelbar decken können. Wir zeigen, wie Unternehmen durch den gezielten Einsatz von Virtual Reality in der Produktentwicklung Erkenntnisse über Kundenbedürfnisse und Kauferlebnisse sammeln können, um dadurch den Risiken der Produkteinführung entgegenzuwirken.
Eine Info-Session zum BWL-Studium findet im Anschluss an diesen Vortrag von 10:00 bis 10:15 Uhr am selben Ort statt (separate Anmeldung erforderlich).
Die Veranstaltung ist eine extra Hochschultagveranstaltung.
Dozent*innen: Prof. Dr. Sebastian Hohenberg
Anzahl der freien Plätze: 64